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Ratgeber – So können die richtigen Marketingkanäle Ihrem Sicherheitsunternehmen zum Erfolg verhelfen

Marketingkanäle Marketing Erfolg

Für jedes Sicherheitsunternehmen ist es wichtig, dass eine exzellente Kundenbindung über Marketingkanäle erfolgt. Schließlich werden Kunden über wichtige Themen rund um das Sicherheitsunternehmen über diese diversen Kanäle informiert. Die Sicherheitsbranche ist bekanntlich ein dynamisches Umfeld mit vielen Innovationen in kurzen Abständen. Wichtig ist es daher, die Dienstleistung bewerben zu können und alle Kunden regelmäßig über Neuerungen zu informieren. Dazu werden vielfältige Marketingkanäle benötigt.

Wie und wo können potenzielle Kunden angesprochen werden?

Zunächst muss geklärt werden, welche Kunden für Ihr Sicherheitsunternehmen in Frage kommen (Zielgruppe). Dann sollte intensive und unaufdringliche Werbung eingesetzt werden, um zu neuen Kunden durchzudringen. Die Zielgruppe sollte mit allen verfügbaren Mitteln erreicht und über alle Dienstleistungen aufgeklärt werden. Dies ist eine Auswahl an Möglichkeiten, die Sie hierfür haben:

Dienstleistung über verschiedene Marketingkanäle bewerben – analog und regional

Ihre Dienstleistung sollte professionell beworben werden. Dies geht analog und regional. Schließlich soll Ihr Unternehmen hier zur vollen Geltung kommen und die Kunden sollten individuell angesprochen werden. Sicherheit ist wichtig für jeden Kunden und Sie sollten entsprechend Ihr Know-how anpreisen. So ist es beispielsweise möglich, gezielt Werbung zu gestalten und per Flugblatt auf Ihr Sicherheitsunternehmen aufmerksam zu machen. Der Bedarf an Dienstleistungen rund um Ihr Sicherheitsunternehmen ist schließlich groß und Ihre zukünftigen Kunden sollten auch erfolgreich angesprochen werden. Ein Sicherheitsdienst sollte seinen Kunden professionell vorgestellt werden und die wichtigsten Dienstleistungen sollten dabei in den Mittelpunkt gerückt werden. Geeignet sind dazu auch Messen, bei denen das Unternehmen richtig präsentiert werden kann.

Dienstleistung über verschiedene Marketingkanäle bewerben – online

Online Marketing Sicherheitsbranche

Besonders wirkungsvolle Werbung kann man online machen und viele Kunden direkt sowie ansprechend mit Informationen zu Ihrem Sicherheitsdienst versorgen. In der Sicherheitsbranche können Sie erfolgreich sein, wenn Sie die richtigen Marketing-Maßnahmen ergreifen und dem Kunden ein ausgezeichnetes Gesamt-Sicherheitspaket bieten können.

SEM: SEO und Google Ads

Mit gutem Suchmaschinenmarketing (SEM) können Sie viele Kunden erreichen sowie für Ihre Dienstleistungen begeistern. Zum Beispiel mit der Hilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO) erhalten Sie mehr Zugriffe auf Ihr Online-Angebot und mit Hilfe von Google Ads können Sie wesentlich mehr Aufmerksamkeit für Ihren Web-Auftritt gewinnen. Sie können durch gezielte Werbung in Ihrer Region von deutlich mehr potenziellen Neukunden wahrgenommen werden und die Bekanntheit Ihres Sicherheitsunternehmens somit deutlich steigern. Zeigen Sie auf, was Sie können, wie beispielsweise das Übernehmen von Wach- oder Werkschutzaufgaben oder auch das Bewachen privater Haushalte und wie Sie diskret sowie vertrauenswürdig für den notwendigen Schutz sorgen.

Informieren Sie sich hier auch über das Thema Klickschutz vor Klickbetrug bei Google Ads.

Unabhängig davon, ob Sie Personenschutz, Objektschutz oder Veranstaltungsschutz bieten, sollten Sie entsprechende Werbemaßnahmen durchführen und Ihr Unternehmen über allen passenden Marketingkanäle vorstellen. Mit dem richtigen Suchmaschinenmarketing können Sie neue Kunden gewinnen und eine enge Kundenbindung von Bestandskunden erreichen, indem Sie diese über alle Neuerungen schnell und gezielt informieren. Mehr Informationen über SEO bietet dieses Buch, dessen Lektüre Sie sich keinesfalls entgehen lassen sollten:

 

Social Media

Social Media MarketingSocial-Media-Marketing ist ein weiterer wichtiger Bereich im Marketing, der richtig genutzt werden sollte, um Kunden an das Unternehmen zu binden. Auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen können Neuerungen dem Kunden nähergebracht werden, diese können interessante Blogs lesen und dabei das Unternehmen kennenlernen.

In der Sicherheitsbranche gibt es vielfältige Aufgaben und Ihr Unternehmen sollte sich daher mit seinen Spezialgebieten präsentieren. Das öffentliche Bild des Unternehmens kann besonders leicht über die sozialen Marketingkanäle geprägt werden. Mediale Inhalte können auf den sozialen Medien ausgetauscht werden und es können Inhalte in Text, Bild, Audio sowie Video mitgeteilt werden. Zahlreiche Unternehmen, darunter auch Sicherheitsunternehmen, nutzen das wirtschaftliche Potenzial von solch einer Medienform. Ein großer Vorteil von sozialen Medien ist außerdem die Möglichkeit, zielgerichtete Werbung zu machen. Dadurch lohnt sich der Einsatz von bestimmten Werbebotschaften um ein Vielfaches. Eine optimale Kundenakquise ist für jedes Sicherheitsunternehmen auf diesem Wege möglich und Sie können Ihre Zielgruppe darüber hinaus bestens ansprechen. Falls Sie nun mehr dazu lernen möchten, hält dieses Buch zahlreiche, weitere Tipps für Sie parat:

 

Ihr Unternehmen auf securityszene.de eintragen und leichter gefunden werden

Mit Hilfe unserer Datenbank, die zahlreiche Sicherheitsdienste aus ganz Deutschland zusammenführt, können Kunden Sie noch leichter finden. Bei Ihrer kostenlosen Anmeldung können Sie Ihr Unternehmen sowie Ihre Tätigkeitsgebiete genauer beschreiben und auch Ihre Social-Media-Profile nennen. Kunden können Sie dann direkt kontaktieren und auch Bewertungen schreiben. Eine positive Bewertung ist natürlich für Folgeaufträge über unsere Website sehr effizient. Zahlreiche Sicherheitsdienste machen bereits von unserem Dienst Gebrauch. Melden daher auch Sie Ihr Unternehmen jetzt schnell und kostenlos an:

Lohnt sich eine Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Freelancern?

Beim Marketing sollten die Firmen mit Werbeagenturen und mit Freelancern zusammenarbeiten, denn diese verfügen über ein ganz individuelles Know-how, das zu einer besseren Sicherheit führen kann. Freelancer sind dabei Selbstständige, die Sie als Unternehmen mit dem Entwurf und der Umsetzung Ihrer Werbestrategien beauftragen können. Sie werden auch „Freie Mitarbeiter“ genannt und sind meist günstiger als Werbeagenturen. Werbeagenturen dagegen sind Unternehmen, die als Dienstleister Ihre Werbeprojekte für Sie umsetzen und dabei meist mehr Ressourcen und Möglichkeiten für die Umsetzung Ihrer Projekte haben. Jedoch sind diese oft kostspieliger.

Sicherheitsdienst
Werbeagenturen haben oft einen besseren Blick dafür, welches Marketing für Sie das richtige ist.

Es ist generell immer von Vorteil in professionelle Erstellung von Werbung zu investieren und diese auch von unterschiedlichen Standpunkten aus bearbeiten zu lassen. Denn die Dienstleistung zu bewerben heißt auch, den Kunden von seinem Blickwinkel aus zu betrachten und die individuellen Wünsche zu berücksichtigen. Deswegen lohnt es sich mit dem Kunden in Kontakt zu treten und seinen Standpunkt zu erkunden. Marketingberatung ist wichtig und Sicherheitsunternehmen profitieren dabei von der professionellen Unterstützung. Gründer von Sicherheitsfirmen können sich auf einzelne Branchen spezialisieren und Bars, Restaurants, Krankenhäuser, Tankstellen, Baustellen, Firmengelände sowie Kaufhäuser mit Ihren Dienstleistungen betreuen. Werbeagenturen und ebenso Freelancer können bei der Kundenakquise in den verschiedensten Branchen wertvolle Unterstützung leisten. Welche Art von Dienstleister Sie schlussendlich wählen, hängt aber ganz von Ihren Präferenzen ab.

Fazit

Es lohnt sich auf professionelle, vertrauenswürdige Weise die Zielgruppe anzusprechen und diese dabei von den Qualitäten der Sicherheitsfirma zu überzeugen. Sie sollten hierbei jeden verfügbaren Marketing-Kanal nutzen. Kooperationen mit Werbeagenturen sowie Freelancern sollten in jedem Falle eingegangen werden. Nutzen Sie außerdem die Gelegenheit und suchen Sie Partner in der Sicherheitsbranche. Mehr über das Marketing speziell für Dienstleister können Sie in diesen lesenswerten Büchern erfahren:


 

Bilder: pixabay.com (Mikael Blomkvist), pexels.com (Dominika Roseclay, Tracy Le Blanc)

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